TURNIER-BERICHT

Dorfturnier Naters 2003
Auffahrtsdonnerstag, den 29. Mai 2003
im Estadio San Bixente de Llosieao ('Stapfen')

Guten Morgen und herzlich willkommen liebe Sportsfreunde

Wir finden uns hier wieder. Der Tag ist zu hell. Der gesternabendliche Regen ist weg.
Mädels!

Ja, ok. Eine eher herbeigeholte Einleitung in unseren Turnierbericht.
Darum direkt zum Tagesgeschehen.

Die Teamaufstellung (Es sind alle Stammspieler, trotzdem ist die Auflistung fehlerhaft, dank Heineken)
- Friede
- Klausi
- Nit chi moto
- Chuchi Langaa
- Luiz Engarby
- LUnGE
- Udy 85
- Sam(enbank)
- Schmätterling
- Beppi
- Marcos El Butre
- vaGina
- Lotthy
- Turbo Trudy
- Schiri
- Nix
- Alti Schachtle
- Freundschgi

Die Ausrüstung
- 2 Sprengpergolas Adicolor Jg. 1988
- Ein komplettes Mobile Office
- Ramseier (Leider schon wieder kopflos)
- Päuli und Isolde
- Die geile Sau
- 2 Partyzelte
- 3 Transparente (2 CARACAS, 1 Heineken)
- 3 Festtische mit Bänken
- Ein Swimmingpool mit Zubehör

Die Verpflegung
Bis jetzt noch nicht


Die Fans
- Diverse Leute ohne Namen auf dem Rücken


1. Spiel
Motto: Ein Pfostenschuss ist noch lange kein Goal.
Zeit: Achthundertfünfundvierzig
Bündnis CARACAS - Die Grünen VS. FC PanaSCH 1:0

Naters Stapfen, 2'300 Zuschauer, Ref Nicole Petting'nat

Eigentlich ginge es ja um Sex, aber der Fairness halber penetrieren wir gegen diese
Spasscombo auch mal den Ball. Defensive Spieleröffnung durch das Bündnis. Riesenparade
des gegnerischen Goalies nach einem abgelenkten Weitschuss von Marcos El Butre. Plötzlich 1:0.
Ein Hole-In-One vom Schiri. Minutenlange Freudentänze auf den Rängen. Gekreische im Groupie-Eck.
Der gegnerische Keeper macht auf dem Platz die mit Abstand schlechteste Falle. Dies gelingt ihm
gar wunderbar dank seinem hässlichst farbigen Papageno-Shirt und auch sonst. "Hier stände ein gestrichener Satz"
Kurz vor Spielende noch ein Pfostenschuss von einem Stürmer (der Namen wird aus pietätsgründen geheimgehalten)
des FC Panasch. Abpfiff - SIEG.

zurück nach oben


2. Spiel
Motto: Auch ein 1:0 reicht zum Sieg.
Zeit: Eintausendunddreissig
Bündnis CARACAS - Die Grünen VS. Trillini 1:0

Naters Stapfen, 2'301 Zuschauer, Ref Urs Meier

Kaum sind die Füsse auf dem Green, schon 1:0. Ein Jahrhundert-Tor von Marcos El Butre.
Die grösste Hilfe in diesem Spiel war wohl wiederum der gegnerische Keeper.
Eine RECHTE Pfeife, im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz und gar völlig opposit auf unserer Seite:
Die gegnerischen Spieler erschauern beim blossen Anblick von unserem Beppi.
Somit ist auch schon der 6. Punkt unter Dach und Fach. Um ein Weiterkommen jetzt noch verhindern zu können,
käme wohl nur noch eine Forfait-Niederlage durch Nichtteilnahme in Frage.
2 Spiele - 2 Siege - 2 Tore! Wer da noch an der Finalteilnahme zweifelt ist jeder.

zurück nach oben


Spiel 3
Motto: Wollen, nicht Können
Zeit: Elfhundertfünfundvierzig
Bündnis CARACAS - Die Grünen VS. Drachuballer

Naters Stapfen, 2'200 Zuschauer, Ref Anders Frisk

Nach einer spannenden Anfangsphase beruhigte sich das Spiel zusehends. Viele, nicht verwertete
Offensivvorstösse, Fehlpässe und unfaire Aktionen. In der 5. Minute der erste Wechsel: Luiz Engarby
kam für vaGina ins Spiel. Dies schien die Gegnerische Abwehr dermassen zu verwirren, dass
in der 8. Minute ein ungenannt bleiben möchtender Spieler der Drachuballer, nach einem Hickhack
im Strafraum ein wunderschönes Eigentor erzielte. 1:0.
Der Rest des Spiels erinnerte etwas an den diesjährigen torlosen Champions-League Final.
3 Spiele - 3 Siege - 3 Tore! Folglich 9 Punkte und die Leaderposition der Gruppe C.
Vor dem letzten Spiel deutet also alles auf eine Finalrundenteilnahme hin.

Hier wäre noch zu erwähnen, dass die Pausen zwischen den Spielen nicht ungenutzt verstrichen,
sondern mit einem besonders wertvollen Rahmenprogramm aufgefüllt wurden.
Bereits nach dem 2. Spiel wurde die Sprengpergola eröffnet. Ein Feuerwerk der Oberklasse wurde
in einem original 80er Jahre Adicolor Schuh gezündet.
Das zweite, grössere Feuerwerk fand zu Ende der Mittagspause statt.

zurück nach oben



Spiel 4
Motto: Jemand will und muss unseren Goalie ja bezwingen können
Zeit: Zwölfhundertfünfundvierzig
Bündnis CARACAS - Die Grünen VS. Los Schgirpus

Naters Stapfen, 10'200 Zuschauer, Ref Pier-Luigi Collina

Unmittelbar nach dem Anpfiff ereignete sich unmögliches. Mittels eines Beckham-Flanken-Rückpasses,
schoss Vip-O ein souveränes Eigentor mit der Hacke (der Torhüter wurde nur unwesentlich von seinem Gespräch abgelenkt). 0:1
Dann folgte eine Sturmwelle auf das gegnerische Tor. 3' Vip-O 1:1, 5' Klausi 2:1 und in der 7. Minute nochmal Vip-O
zum Hattrick 3:1. Die Chancen waren sehr einseitig gestreut und darum endet der Matchbericht hier.


Damit steht das Bündnis CARACAS - Die Grünen als Gruppensieger in der
Finalrunde

zurück nach oben



Viertelfinal
Motto: Jetz buzze wer
Zeit: Fünfzehnhundertundzwanzig
Bündnis CARACAS - Die Grünen VS. Soccer Men

Naters Stapfen, 30'201 Zuschauer, Ref Codezal Mendez


Emoçion. Grazie. Ballettkunst. Riverdance. Sex. Anmut. Herrschaft und Ausgelassenheit.
Das beschreibt das letzte Spiel und die Gefühle der Zuschauer wohl am ehesten.
Nach einer starken Startphase des Bündnisses skorten die Gegner mit einem glücklichen
Konter. 0:1
Was dann folgte, könnte weder Heribert Fassbender noch Beni Turnheer irgendwie beschreiben.
Die Grünen setzten die Soccer Man mit Hilfe der tausenden von tobenden Fans mit intensivem
Pressing unter Druck und erzielten den verdienten Ausgleich zum 1:1. Der Torschutze war wiederum
der sich heute in Bestform befindliche El Butre Marcos. Abpfiff. Elfmeterschiessen.
Krimineller könnte wohl kein Krimi anfangen. Spannender könnte wohl kein Bogen sein.
1. Schütze Soccer Men: Rocco (der Überläufer)
Rocco trifft den Ball, das Tor aber nur den Pfosten. Wer hatte etwas anderes erwartet?
1. Schütze Grüne: Nick Heidfeld
Trifft. Punkt.
2. Schütze Soccer Men: irgendwer
Unser Supergoalie Beppi hält. Strömender Regen, Wind. Frisur hält. Drei-Wetter-Taft. Elegant
wie eine Katze fischt er den Ball aus der Luft.
2. Schütze Grüne: El Butre
Was sagt der Name El Butre ihnen? Genauer gesagt Marcos El Butre? Ein Schuss, ein Treffer.


Das Bündnis CARACAS - die Grünen steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinal
des int. Fussbllturniers auf dem Natischer Stapfen.

zurück nach oben



Pause zwischen Viertel- und Halbfinal
In der Pause zwischen Viertel- und Halbfinal kommt es zum alljährlichen Eklat.
Ein Spieler der Soccer Men kehrte seine pubertierende Seite heraus und verzeigte das Bündnis
wegen angeblichem Einsatz von lizenzierten Spielern. Dabei sind wir doch alle seit Jahren lizenziert.
Daraus resultierte das Gerücht, dass wir angeblich nach dem Ende unseres letzten Spiels disqualifiziert werden.
Die Motivation war leicht gedämpft. Drum das neue Motto:

zurück nach oben


Halbfinal

Motto: Wer nicht verlieren kann, kann auch nicht gewinnen.
Zeit: Vierzehnhundertundzwölf
Bündnis CARACAS - Die Grünen VS. Jakobiner

Naters Stapfen, (ausverkauft) 35'200 Zuschauer, Ref Xiao Pen Kiang

Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften brachten nicht viel ab.
Die Showeinlagen von Vip-O begeisterten das Publikum dermassen, dass die Stimmung trotzdem
auf einem akzeptablen Nivea blieb. Etliche wunderbare Torchancen nach der Anfangsschwäche des Bündnisses
lieferten Spannung pur. Die Gegner mussten sich mit einigen, doch sehr schlechten Balletteinlagen den Applaus
abholen. Beppi, unser Spitzen-Torwart lieferte sich bei einer Ballrückgabe zum anderen Spielfeld ein kleines
Wortduell mit dem oben erwähnten Pubertäts-Spitzen-Lizenz-Spieler, dessen Name zu erwähnen den Webspace nicht wert wäre.
Dann der Abpfiff - 0:0
Wiederum ein Elfmeterschiessen.
Der erste Schütze der Jakobiner trifft. Nach dem Treffer hat der Schütze ähnliche Allüren wie der oft zu erwähnende
Pubertierer. Einzig mit dem Unterschied, dass bei ihm eher Senilität diagnostiziert werden müsste. Hier das Signalement:
Sehr Alt, Schnauz, Bierbauch, Kein Hirn mehr. Er geht auf den Torwart zu und tritt ihm von hinten zwischen die Beine und zeigt
weggehenderweise den Effe-Finger.
Wir fordern: Rote Karte, Auschluss und Rauswurf aus dem Lizenziertentum. Zudem Rekurs und Forfaitsieg.
Nachdem sich die Lage etwas normalisiert hatte, verlor das Bündnis dann doch 2:3, da der Gegner-Goalie den
Schuss von Jü Pen parieren konnte.

Nun freuen wir uns doch umso mehr auf das Spiel um Platz 3 und die nachfolgende Siegerehrung mit Bronzemedaille
und natürlich auf unsere Disqualifikation. Den wer wird schon als Letzter Dritter.

zurück nach oben


Kleiner Final - Spiel um Platz 3

Motto: Wir wollen keine Medaillen, wir wollen Bier
Kleiner Final - Spiel um Platz 3
Zeit: Siebzehnhundertundneun
Bündnis CARACAS - Die Grünen VS. Fan Club FC Naters

Naters Stapfen, (ausverkauft) 35'201 Zuschauer, Ref Fallert (siehe Vorjahr)

Ein Spannender Kampf. Das ist, was wir sehen wollten. Und wir sahen es.
Schon kurz nach Spielbeginn gingen wir 1:0 in Führung. Der Konter führte zum 1:1 durch eins von den
Chüenini. Dann auch schon bald das 2:1 durch wieder ein Chüeni. Die Gegner glichen mit viel Glück und Rumgestochere im Strafraum
aus. Kurz vor Ende des Spiels konnte Elmi "Gignol" noch das drohende Elfmeterschiessen abwenden.
Eine wirklich gelungene Teilnahme. Wir freuen uns kollektiv über den 4. Rang.

In Tat und Wahrheit sind wir aber Letzte. Das ist alles was wir wollten und haben es geschafft.
Dank der glorreichen Disqualifikation ist nun alles wieder in die richtigen Bahnen gelenkt worden.

Somit ist unser nächstes sportliches Ziel der Sieg am alljärlichen Kegelturnier in Naters.


Ende des Spiels 

zurück nach oben

BACK          Kulinaris BG